Ein Kommentar

  1. Venitus
    9. Mai 2010 at 13:22 | | Antwort verfassen

    Lieber Armin König,
    ich sehe das wie Sie, und ich werde mich aufmachen, zur altkatholischen Kirche zu wechseln. Die ist katholische (fast) wie die römische, aber nicht so verkrampft und nicht so unglaubwürdig. Der Kern des Glaubens und sogar die Liturgie sind hier die gleichen.
    Wer seine Wurzeln in der röm.-kath. Kirche hat, kann nicht verstehen, weshalb jetzt angeblich sehr viele Mitglieder so mir nix dir nix zur evangelischen übertreten, ohne sich mit den wirklichen Unterschieden dieser beiden Konfessionen offenbar näher beschäftigt zu haben. Wer seine Wurzeln in der röm.-kath. Kirche hat, kann sich schnell heimisch fühlen bei den alt-katholischen Christen.
    Beste Grüße, Venitus

Kommentar hinterlassen