Wir haben die Stiftung “Kleine Helden – Kinder brauchen Chancen” gegründet

Wir, meine Frau Steffi und ich, haben anlässlich meines 60. Geburtstags, die Stiftung “Kleine Helden – Kinder brauchen Chancen” gegründet.

Es geht uns um Bildung und Erziehung, Lesen und Musik, Lernen und Bewegung, Förderung der Eigenständigkeit und der Inklusion, die Hebung innovativer Ressourcen und die Förderung von Kreativität und kulturellen Kompetenzen. Vernetzung von Gleichgesinnten bündelt Kräfte.
Wir wollen unsere Erfahrungen, die wir in mehr als drei Jahrzehnten mit Kindern, mit Integration und Inklusion, mit Musik und Bewegung sowie mit der Stärkung des Selbstbewusstseins von Kindern gemacht haben – insbesondere von Kindern mit Handicap – an die Allgemeinheit weitergeben und tatkräftig helfen. Gleichzeitig wollen wir Menschen guten Willens animieren, mit uns Gutes zu tun.

In einer immer stärker materialistisch geprägten und immer komplizierter werdenden Welt, in der die Starken den Ton angeben, wollen wir den Schwächeren helfen, stärker zu werden, um selbstständig zu leben. Das ist im Sinne des Gemeinwohls, der christlichen Soziallehre und der Fairness. Es geht um materielle Unterstützung und Förderung, aber auch um Sensibilisierung und ideelle Unterstützung. Deshalb haben wir die Stiftung „Kleine Helden – Kinder brauchen Chancen“ gegründet. Damit aus kleinen Anfängen Größeres entstehen kann. Damit aus Kindern „kleine Helden des Alltags“ werden.

Machen Sie mit.

Steffi und Dr. Armin König

Spenden bitte an:
Stiftergemeinschaft der Sparkasse Neunkirchen – Verwendungszweck:

Stiftung Kleine Helden – Kinder brauchen Chancen
Konto: DE 87592520460073202274
Sparkasse Neunkirchen

Kommentar hinterlassen