Liebe Helferinnen und Helfer,
wir haben gestern einen wunderschönen Rosenmontagszug in Illingen erlebt. Mit über 80 Gruppen war er einer der größten und schönsten seiner Art im Saarland, was wir auch bei der Fernsehberichterstattung erkennen sehen konnten. Die Stimmung im Zug und in der Illipse war hervorragend. Viele waren begeistert, wir haben nur positive Reaktionen erhalten. Das war toll.
Ein Umzug dieser Dimension, der auch ein Imageträger der Gemeinde geworden ist, ist nur mit vielen Helferinnen und Helfern möglich.
Es waren viele von Ihnen im Einsatz, ob in der Illipse, in der Zugbegleitung, bei den Aufräumarbeiten, beim Sichern. Dafür will ich Ihnen ganz herzlich danken. Das war vorbildlich. Sie haben das prima gemacht. Das stärkt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gemeinde.
Mein Dank gilt nicht nur unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich sehr positiv präsentiert haben, sondern auch für der Freiwilligen Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk, dem DRK und allen privaten Helferinnen und Helfern aus den Vereinen. Tolle Arbeit – und ihr habt „beim Schaffe“ auch noch gute Laune verbreitet.
Besonders erwähnen will ich die AG Rosenmontag, die unter der Koordination von Gabi Steuer mit den Karnevalvereinen privaten Aktiven monatelang den Zug vorbereitet und organisiert hat. Ihr wart spitze. Das Ergebnis spricht für sich. Tausend Dank.
In diesem Sinne Merci beaucoup an alle und alleh hopp
Armin König