Grußwort für den ASV 08 Hüttigweiler – Neue Saison in der 2. Ringerbundesliga

Die letzte Saison war eine große Herausforderung für den ASV 08 Hüttigweiler. Die Mannschaft von Frank Reinshagen hatte es mit kampfstarken (und zum Teil noch nicht bekannten) Gegnern zu tun. Umso erfreulicher ist es, dass es erneut gelungen ist, genügend Punkte zu erkämpfen, um weiter „ganz oben“ mitringen zu können. Darüber freuen wir uns sehr. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, im Namen der ganzen Gemeinde dem Mann zu danken, der über Jahre und Jahrzehnte Garant für diese Erfolge war: Alfons Sahner, ein „Gentleman des Sports“, hat dies mit vielen Mitstreitern gemeinsam erreicht. Mit der Ernennung zum Ehrenvositzenden hat der ASV 08 Sahners großartige Leistung gewürdigt. Der Vorstand kann auf einem sehr guten Fundament aufbauen.

Das Erfolgsrezept des ASV sind die vielen engagierten Ehrenamtlichen, die alles geben, um den Verein an der Spitze zu halten. Auch ihnen gilt unser besonderer Dank. Vor allem die Jugendarbeit hat beim ASV immer eine entscheidende Rolle gespielt und über Jahre und Jahrzehnte Früchte getragen. Wir untersützen dies auch als Gemeinde gern, denn die Jugend ist unsere Zukunft.

In diesem Jahr will der ASV 08 verstärkt mit einheimischen Ringern Punkte sammeln. Es ist einerseits ein Gebot der Wirtschaftlichkeit und der Vernunft, es motiviert die Nachwuchsringer und soll dazu beitragen, die Identifikation mit dem Verein zu stärken. Ich drücke dem Team ganz herzlich die Daumen und wünsche viele Punkte. Uns Zuschauern wünsche ich schöne Kämpfe, die nicht von Taktik, sondern von Kampfgeist, guten Griffen und überraschenden, pfiffigen Aktionen geprägt sind.