Was für ein grüner Mist! Die Stuttgart 21-Proteste waren ja angesichts der Handlungen der tolpatschig Herrschenden im Ländle durchaus nachvollziehbar, wenn auch nicht bei allen Beteiligten, wie wir inzwischen wissen. Da gibt es auch Grüne, die hin und wieder ihr Mäntelchen und ihr Beutelchen in den Wind hängen. Doch das ist ein zu weites Feld, das wir jetzt nicht abschreiten müssen. Immerhin hat die grüne Windbeutelei den Ökos in jüngster Zeit Sympathien bis tief ins bürgerliche und sozialdemokratische Lager eingebracht. Beschäftigte, Beamtete, Selbstständige, Händler, Künstler, Fußballfans, Radfahrer, Trittbrettfahrer, Geher, Marathonmänner, Gruweschuhversteckler – sie alle konnten sich wenigstens ein bisschen mit ein bisschen mehr oder weniger Protest gegen etabliertes Politik(er)gehabe anfreunden.
Aber jetzt? Jetzt werden die Ökos übermütig angesichts überschießender Prognosezahlen. Dieses citius altius fortius in den Prognosen macht leichtsinnig – als ob je Prognosen für Wahlergebnisse gegolten hätten. Wie kann man so einen Mist bauen!
Jetzt sind die grünen WeltverBesserwisser also gegen Olympia. Wieder so eine Provinzposse, nur diesmal albern, kurzsichtig, volxfeindlich. Ich mag Olympia, und ich möchte es schon gern in Deutschland, und Millionen möchten es auch. Will das denn nicht in euren grünen Dickschädel? Ist schon eine merkwürdige Allianz, die sich da gebildet hat.
Wahrlich, ich sage euch, ihr grünen Apostel: Ich werde den Eindruck nicht los, dass ihr euch in der Rolle elitärer Antikörper gefallt, und so inszeniert ihr euch als vertrackte Spätpubertäre, Spassverderber, Unbefriedigte, im 68er-Dunstkreis Stehengebliebene, Verschrobene. Das soll mehrheitsfähig sein? So wollt ihr Volxmehrheiten erobern?
Mein Gott, dann scheint es aber an der Zeit, eure verquaste Spassbremserei, eure Fortschrittshemmungen und Verklemmungen zu entlarven.
Besserverdienende Moralapos(tel) wollen die Mehrheit missionieren. Ein Rückfall in alte barbarische Grünzeugzeiten. Dabei hattet ihr euch ganz gut von dem alten Kram befreit. Aber jetzt? Regression. So hatten wir nicht gewettet.
War ja ganz schick bisher. Eure Grünlichkeit hat euch in den Umfragen richtig nach oben gespült, zumal die Medien euch gehätschelt und übers Haar getätschelt haben. Aber jetzt reichts dann doch! Irgendwas haben zu viele linke Spießer aus der Alt68er missverstanden Ära. Find ich nicht lustig, dass sie immer noch kaderparteimäßig Mehrheiten organisieren können.
Von Oberbedenkenträgern, die das Land zum Stillstand bringen, will ich aber wirklich nicht regiert werden. Nicht wirklich.
Zeit für’n Abflug vom Olymp, ihr falschen Götter. Guten Flug wünsch‘ ich!